Samstag, 20. September 2014

Die Freuden des Fahrradfahrens

Lilli fährt mit dem Fahrrad ins Büro, was ausserordentlich viele Vorteile hat: sie muss nicht im stickigen Zug sitzen (wenn es denn einen Sitzplatz gibt) und wird dort nicht rumgeschüttelt, sie muss keine 7 Dollar für die Hin- und Rückfahrt bezahlen, sie kann eine Stunde Sport fast ohne Zeitverlust in ihren Alltag integrieren UND sie ist die Königin ihres Zeitplans. Ab und an fährt ein Schiff durch die Schleuse, die zwischen ihr und der Insel Montréal liegt, und zwingt sie zu Wartezeiten von bis zu einer halben Stunde, aber das ist diesen Sommer nur zweimal vorgekommen.

Diese Woche aber sind die Temperaturen dramatisch gefallen. Erst letzte Woche noch waren Sommerkleider an der Tagesordnung, jetzt hat es morgens nur noch 2 Grad. Die richtige Kleiderwahl wird zur Qual, denn zu warm oder zu undurchlässig angezogen ist genauso unangenehm wie das Abfrieren von Fingern am Lenker oder der bohrende Luftzug im Ohr. Wenn Leute fragen, wie lange Lilli noch mit dem Fahrrad ins Büro fahren wird, weiss sie jetzt die Antwort: wenn sie nichts mehr zum Anziehen hat.

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5832 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de