Mittwoch, 23. September 2015

Ist es ein Mirò? Ein Kandinsky?

Nein, es ist Lillis erstes Werk aus ihrem Malkurs, der letztes Wochenende anfing. Sie kam sich vor wie in der Grundschule - aus drei Grundfarben mischen wir ganz viele Farben und malen damit die einzelnen Felder an, gell. Drei Stunden lang hat sie an nichts anderes gedacht als an rot, blau und gelb. Es war herrlich entspannend.

002

Schokomousse ohne alles

Lillis erstes Tofurezept - eine Schokoladenmousse - war so einfach, dass es ihr gar nicht recht war. Wie jetzt, da kommen keine Eier und kein Fett und keine Sahne rein, wie soll das denn gut schmecken? Sie will ja schon Tofu benutzen, wegen Fleischersatz und Umweltschutz und billiger auch noch, aber deshalb gleich auf alle anderen guten Sachen verzichten?

Jetzt hat sie noch 200 Gramm Tofu übrig und muss zwischen zwei Rezepten - Schokoladenkuchen oder Crème brûlée, in die Gottseidank Eier reinkommen - entscheiden. Ja, so eine Umstellung der Gewohnheiten und schwäbischen Weisheiten ("Nur, was viel Eier enthält, taugt etwas") ist gar nicht so einfach.

Die Strolche übrigens haben der Schokomousse, chic in Cocktailgläsern serviert, tapfer ins Auge geblickt.

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5833 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de