Schlechte Absicht, gutes Ziel?

Monsieur hat einen Freund, dessen fast 20jährige Ehe im Januar in die Brüche gegangen ist. Nun, natürlich ist sie über Jahre hinweg in die Brüche gegangen - das fängt an mit kleinen Rissen, die irgendwann so zahlreich sind, dass sie dem Druck nachgeben und das ganze Bauwerk nur so zerbröselt - aber seit Januar lebt er getrennt von seiner Frau. Im Februar sprach der Freund von seiner Frau noch als "die Liebe seines Lebens", im März stritten sie sich um Zahlungen und das Aufteilen von Häusern, Autos und Kindern, im April war der Freund auf einem Dating-Site schon auf eine neue Frau gestossen und fühlte sich "wieder wie 18". Er hat sich eine i-Watch gekauft, mit der er jetzt joggen geht, um ein paar Pfunde zu verlieren.

Monsieur will jetzt auch joggen gehen. Lilli, die das seit Jahren schon rät, weil Sport nicht nur den schrecklichen Bauch wegschmilzt, sondern auch gut ist für Leute, die von dunklen Gedanken geplagt sind und schlecht schlafen, findet das hervorragend. Und gleichzeitig suspekt. Trotzdem geht sie mit ihm Schuhe kaufen. Könnte ja der Anfang eines gemeinsamen Laufprojekts sein. Es sei denn, Monsieur will vor ihr davonlaufen...

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/1022423607/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5837 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de