Lebensabschnitt

Wenn man beim Computer nach dem Zoom sucht und, nachdem man ihn trotz Brille augenkneifend auf 125 % gestellt hat, erleichtert aufatmet - dann beginnt das Altwerden.
Manu (Gast) - 3. Okt, 05:59

Durchblick fehlt...

Ja, ich habe mittlerweile schon die 2. Gleitsichtbrille - das Kleingedruckte läßt mich vor allem bei Bedienungsanleitungen und Inhaltsangaben auf Lebensmittel- und Creme-Verpackungen verzweifeln und dann ärgerlich werden. Trage öfter eine Lupe bei mir - soweit ist es schon gekommen....

Lilli legt los - 4. Okt, 18:09

Lupen sind inzwischen hier schon an Einkaufswägen angebracht, damit man die Zutaten und Verfallsdaten auf den Packungen im Supermarkt lesen kann.
Nicole (Gast) - 10. Okt, 17:03

Brille und Altwerden

Ich finde das so umständlich, und komme mir so blind vor ohne Brille, hat bei mir vor ca einem halbem Jahr angefangen, und jetzt geht das Kleingedruckte nur noch mit Brille, ach, ist ja der Hammer, dass es solche Einkaufswägen mit Lupe gibt, in welchem Supermarkt gibt es denn die? Ich vergesse so oft die Brille, wenn ich Einkaufen gehe!

Speed (Gast) - 8. Nov, 12:54

Heute so, alternd

Das schöne Gefühl der Erleichterung, wenn man die kaputte Glühbirne des Automobils als Muster mit nach drinnen in den Baumarkt genommen hat und wieder Erwarten feststellt, dass man die auf dem Metallrand eingeprägten Angaben (die zum Erwerb einer passenden neuen Glühbirne unabdingbar sind) tatsächlich lesen kann.

Lilli legt los - 8. Nov, 18:15

Hoffentlich gab's das Modell dann tatsächlich noch? Manchmal stellen die Hersteller ja solche Angaben um, weil sie ein neues Computersystem haben oder so, und dann fangen die plötzlich alle mit CLW78/ an...
Vikki (Gast) - 4. Dez, 05:06

Traurig aber war

Jaja, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Vor allem beim IPhone wird es schwerer. Was man noch vor ein paar Jahren gut lesen konnte, geht jetzt nur noch über den Fingerzoom. Es kann nur noch besser werden;-)

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/1022589642/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5839 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de