Lilli denkt an Pillen

Kaum sind die Ferien vorbei, ist Lilli schon wieder urlaubsreif, was noch nicht einmal mit dem Beginn des neuen Schuljahres zusammenhängt. Vielmehr mit einer Pressekonferenz, die sie ("trotz Hilfe einer PR-Agentur", wie sie gerne sagt) für nächste Woche organisiert. Da müssen Wörter geschrieben, hin- und hergedreht, ausgewrungen und auf den Kopf gestellt werden, bis sie genau das sagen, was man am nächsten Tag in der Zeitung lesen möchte. Schlimmer noch (denn Wörter schreiben hat Lilli schliesslich gelernt): da müssen Wörter auch gesprochen werden, und damit hatte Lilli nicht gerechnet. Also nicht damit, dass ihr diese Rolle zufallen würde. Lillis Chefin meint, sie könne das, und nachdem Lilli diplomatisch ihrem Zögern Ausdruck gegeben hat ("Nein, nein, nein! Das mach ich nicht, das kann ich nicht, ich lass das sein!"), fiel ihr ein langvergessener Positivpakt ein, der sie innerhalb weniger Tage eine Kehrtwendung machen liess. Seither, und wahrscheinlich noch bis nächsten Dienstag, schläft Lilli schlecht. Ganz schlecht.
Manu (Gast) - 13. Sep, 19:39

Kopf hoch

Hallo Lilli,

ich hoffe, die Nächte waren nicht durchweg schlaflos. Meist ist ja alles nicht so schlimm, wie man befürchtet. Ich rede auch nicht gerne vor vielen Leuten.

Und da du wirklich gut schreibst, denke ich auch, daß du gut reden kannst.

Toi, toi, toi.

Lilli legt los - 13. Sep, 20:04

Danke für die netten Worte. Aber das eine hat mit dem anderen herzlich wenig zu tun oder steht womöglich in genau umgekehrtem Verhältnis... Morgen um diese Zeit habe ich es hinter mir!

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/6503290/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5839 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de