Montag, 14. April 2014

Meine Pfanne ist teurer als mein Fahrrad

Wie sich herausstellte, ist Pfannenkaufen aufregender, als man denkt. Schliesslich geht es um eine grössere Investition, die gut überdacht werden will.

Lilli (angesichts des unendlich scheinenden Regals, an dem die Pfannen dicht aneinandergereiht hängen): Ich brauche eine Pfanne. Könnten Sie mich dabei beraten?
Verkäuferin: Ja, was für eine Pfanne wollen Sie denn?
Lilli: Weiss ich nicht.
Verkäuferin: Edelstahl? Antihaft? Keramik?
Lilli: Keine Ahnung.
Verkäuferin: Wofür wollen Sie denn die Pfanne?
Lilli: Zum Steaks braten.

Daraufhin zeigt die Verkäuferin bestimmt auf das teuerste Segment, "alle anderen Pfannen kochen ihr Fleisch, aber sie braten es nicht."

Zum Glück war es eine deutsche Marke, da fühlte sich Lilli doch gleich gut aufgehoben. Jetzt hat sie eine Luxuspfanne, die so schwer ist, dass sie im Notfall einen Einbrecher damit erschlagen könnte.

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5840 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de