Mittwoch, 30. November 2011

Ehrlich jetzt

Lillis Chefin trinkt Rotwein beim Mittagessen und erzählt, dass die Personalleiterin gleich morgens bei ihr im Büro vorbeigekommen war. Um ihr zu sagen, dass ein Mitglied ihres Teams nachts um 3 Uhr E-Mails verschickt, ob sie das wüsste? Nein, Lillis Chefin hatte nichts davon gewusst. Daraufhin die Personalleiterin: ja, da müsste die Chefin mal schauen, ob besagtes Teammitglied nicht vielleicht überlastet ist. Denn das ginge ja nicht, nachts um 3, das sei ja keine Work-Life-Balance.

Lilli ist platt. In allen Firmen, in denen sie bisher gearbeitet hat, wäre eine nächtliche E-Mail entweder nicht aufgefallen oder eher positiv gewertet worden, so wegen persönlichem Einsatz und Arbeitseifer und so. Ihr jetziger Arbeitgeber scheint die schönen Worte, die man immer in Broschüren liest, tatsächlich ernst zu nehmen.

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de