Lillis Aha-Moment

In dieser Jahreszeit passiert es immer wieder: Lilli sieht Leute im Zug, die die neue Herbstjacke zum ersten (oder zum zweiten, oder zum dritten...) Mal anhaben und immer noch das Etikett "Reine Schurwolle" auf dem Ärmel tragen. Warum wissen die nicht, dass das lediglich Werbezwecken dient, als Verkaufshilfe? Und welcher gnädige Mensch klärt sie schliesslich darüber auf, dass das abgetrennt gehört? Lilli jedenfalls hat ihren Aufnäher heute morgen abgemacht, bevor sie in die neue Jacke geschlüpft ist - Rauhreif überall, da musste schon was Wärmeres her.

Im Zug dann lächelt sie eine Mitfahrerin an: "Wissen Sie, die Falte im Rücken, die so locker zugenäht ist - die sollten Sie gelegentlich auftrennen. Ansonsten ist Ihre Jacke sehr schön."

So funktioniert das also mit dem Aufklären.
Elisabetta1 - 11. Okt, 05:03

Es kommt halt darauf an, welches Modelabel mit der "Reinen Schurwolle" verbunden ist. Man(n) will ja schließlich zeigen, was man sich leisten kann.
Aber die Aufklärung war schon sehr charmant verpackt, findet Elisabetta. ;-)

Lilli legt los - 11. Okt, 18:18

Heute wieder gesehen: ein "Calvin Klein"-Aufnäher am Ärmel.

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/158961937/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6199 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de