Lilli schmollt

Wenn man das ganze Wochenende lang aufräumt und die Kinder triezt, doch bitte unters Bett zu kriechen und aber auch alle kleinen Sächelchen und Schnipselchen und sonstiges Zeugs hervorzuholen, das sich dort immer wie von Geisterhand ansammelt, und wenn man dann noch schnell die Betten überzieht, weil das so staubt, und alles gleich wäscht, damit keine Berge von Schmutzwäsche herumliegen, und wenn man das gefürchtete Küchenregal ausräumt und anhand von Körben und Ordnern dort Ordnung schafft, obwohl die Sonne scheint und die Steuererklärung noch schadenfroh grinst und nächstes Wochenende Ostern ansteht und noch kein einziger Osterhase gekauft, kein einziges Ei bunt angemalt ist - dann nur, weil der Gedanke an die neue Putzfrau freudig im Gehirn umhersaust und dort Energien freisetzt, mit denen man ein mittelgrosses Dorf eine Woche lang versorgen könnte.

Und wenn besagte Putzfrau dann nicht kommt und, hat man sie erst einmal am Telefon, fadenscheinige Gründe anbringt, die für die weitere Zusammenarbeit nichts Gutes verheissen, ist das Haus plötzlich so schmutzig, dass man sich am liebsten zu den zahlreichen Staubflusen auf den Boden legen möchte, um dort bitterlich mit seinem Schicksal zu hadern. Lilli hat so langsam das Gefühl, dass ihr die Ruder aus der Hand gleiten...
muellerto - 15. Apr, 00:59

Gibt's Osterhasen in Kanada? (Und in den USA???) Man kennt sich ja da gar nicht aus. Der grösste hier ist so ungefähr einen halben Meter, wahrscheinlich 1kg, für 60 Franken, das sind ... Momääänt ... 64 kanadische Dollar - ein Monstrum. (Geht allerdings noch viel (!) teurer, was tut man nicht alles für die Kleinen ...)

Lilli legt los - 15. Apr, 17:32

Hereinspaziert: hier gibt es alles für jeden Geldbeutel! Traditionsgemäss alle möglichen, mit Ostern in keinerlei Zusammenhang stehenden Figuren (Football, Bob the Builder) aus billigster Schokolade, Lindthasen im Supermarkt (Gott sei Dank), Riegelein im 1-Dollarladen (Gott sei Dank), für den gehobenen Geschmack die Tierwelt querdurch in belgischer Schokolade in feinen Pralinengeschäften. Bemalte Eier, Ostersträusse, Hefegebäck und Maultaschen gibt es nur im Lilli'schen Haushalt, weil sie es so will - nun ja, gab es bis letztes Jahr, heuer sieht es irgendwie schlecht bestellt aus.
yonosequepasara - 15. Apr, 02:29

Bitter, wirklich bitter.
Können die Kinder einen Staubsauger halten?

Ich setze da voll auf Kinderarbeit.

Lilli legt los - 15. Apr, 17:39

Wenn ich mit dem Selbstbedauern fertig bin, könnte ich antworten: die Kinder schaffen es nur höchstens einmal im Monat, einen Staubsauger lange genug zu halten, um ihn flächendeckend in ihrem Zimmer umherzuschieben. Treppen oder gemeinschaftlich genutzte Räume sind genauso unter ihrer Würde wie das Putzen von Badezimmern. Und seit sie die Aufgabe erhalten haben, die Spülmaschine ein- und auszuräumen UND sich um das Altpapier zu kümmern, suchen sie fieberhaft nach der Telefonnummer fürs hiesige Jugendamt.
yonosequepasara - 16. Apr, 03:42

Es ist manchmal schon unglaublich, was wir unseren Sprösslingen alles zumuten....

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/16564750/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6186 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de