Lilli und die Kuh
Eloïse Brodeur heisst die Künstlerin und sie malt Kühe. Das wusste Lilli schon eine ganze Zeit, aber erst jetzt konnte sie die Tiere in Augenschein nehmen - und hat sich glatt verliebt. In Theodor, American Idol und wie sie alle heissen. Diese Ruhe, diese Kraft, dieses ernste In-Frage-Stellen berührt sie, die früher immer vor Kühen Angst hatte. Nur: die Frau wird von einer richtigen Galerie vertreten und ist dementsprechend richtig teuer. Lilli wird wohl doch nicht demnächst zur Kunstsammlerin werden. Der kleine Strolch hält ihr Spielgeld hin: "Hier, Mama, ich geb dir 15 000 Dollar Taschengeld." Ja, damit könnte man glatt ein Grossformat erstehen.
Lilli legt los - 5. Feb, 18:28
Gibt es in Europa immer noch Wanderwege, die durch Kuhweiden durchführen? Wo man Gatter auf und zu machen muss? Schreckliche Erinnerungen werden da wachgerufen...
Ja, Wege über Kuhweiden. Das ist hier ganz normal. Auch herumtollende Kälbchen, so dass man plötzlich zwischen ihm und der Mutter steht, oder Bullen. Nicht selten haben sie aber auch keine eingezäunte Weide, sondern stehen einfach so in der Gegend herum.