Lilli und die Brombeere

Seit kurzem verwendet Monsieur seinen Blackberry als Wecker. Und hat ein Klingeln ausgesucht, das Lilli anfangs genial fand: es startet als sanft-fröhliche Musik, die bald darauf mit einem rhythmischen Pulsieren unterlegt wird, das sich gegen Ende hin zu einem unerträglich hartnäckigen Piepton verwandelt. Ein vollendetes Komponierwerk. Es hat nur den Nachteil, dass es Monsieur keinesfalls aufweckt, so hartnäckig der Piepton zum Schluss auch piepst. Lilli aber wird davon wach und tappst verwirrt durchs Haus (wo ist das Ding heute nun wieder? Oben? Unten? in der Mitte?), um den Schreihals abzustellen. Ganz sanft-fröhlich erwägt sie nun, den Blackberry im Aquarium versinken zu lassen. Wäre eine hübsche Deko neben dem mit Moos bewachsenen Eiffelturm.
muellerto - 30. Jun, 06:08

Das Schlimmste ist zweifellos die blinkende Empfangs-LED. Die nimmt man nachts tatsächlich mit geschlossenen Augen wahr, als handele es sich um eine Rundumleuchte, nein, um den rotierenden Lichtstrahl eines Leuchtturms. (Aber ich würde die nie ausstellen ... die gehört einfach so.)

Lilli legt los - 30. Jun, 17:44

Blackberry raus aus dem Schlafzimmer! Raus!

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/29763597/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6200 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de