Manchmal kann Lilli eine Zicke sein

Wenn Lilli einen Zickentag hat, macht sie Sachen. Zum Beispiel bei der Stadtverwaltung anrufen, damit die mal kommen und am Zaun zum Nachbarn messen, wie viel Dezibel eigentlich seine neue Schwimmbadpumpenfilteranlage abgibt. Hah - 9 Dezibel zu viel, sie hat es doch gewusst. Zwei Wochen später ist der Nachbar dabei, um besagtes Gerät einen Holzschuppen zur Schalldämmung zu bauen. Die Zicke in Lilli ist darüber sehr froh und lässt sogar das stundenlange Hämmern und Sägen klaglos über sich ergehen.
T.M. (Gast) - 2. Jul, 01:14

Ähm ... könnten Sie vielleicht hier bei mir auch ein wenig rumzicken? Ich wurde zwar bei den Kommunisten, allerdings viel zu nett erzogen, höchst bedauerlicherweise.

Lilli legt los - 2. Jul, 08:59

Ja, "nett" ist manchmal gar nicht gut. Nur, um nicht negativ aufzufallen, nimmt man so vieles in Kauf! Aber man bekommt es so früh eingetrichtert - sei lieb, gib deinem Bruder auch ein paar Bonbons, spielt schön zusammen - dass man sich als Erwachsener gegen das schlechte Gewissen wehren muss, wenn man auf seine Rechte pocht. Das Leben ist ein Balanceakt...

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/434214076/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6188 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de