Bin in Büchergeschäften meistens doch eher überfordert, WAS für Lesestoff ich mir zulegen möchte. Es gibt soooo viel .... kaufe dann meistens nach Intuition und Zufallsprinzip.
Wenn mir jemand sein Liebglingsbuch SCHENKT, dann ist das nicht nur Lesestoff, sonnder wirklich persönlich.
der dich (ausschliesslich) beeinflusst, ist das ja auch in Ordnung! Man darf auch nicht zu viel in ein geschenktes Buch hineininterpretieren, sonst wird man paranoid. Aber wenn mir jemand ein Buch schenkt, weil er weiss, dass das Thema mich interessiert oder irgendwie meiner Lebenslage entspricht oder an einem Ort spielt, den ich kenne usw., dann schätze ich das als Ausdruck seines Bemühens, mir wirklich eine Freude machen zu wollen.
Über Lilli
Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.
Wenn mir jemand sein Liebglingsbuch SCHENKT, dann ist das nicht nur Lesestoff, sonnder wirklich persönlich.
Solange es nicht der Umschlag ist,