Schlaflose Nacht

Der kleine Strolch tat kein Auge zu heute nacht: zu viele schöne Dinge sollten heute passieren! Letzter Schultag, er darf im Schlafanzug kommen und ein Kuscheltier mitbringen (mit 7? Aber ja, er freut sich drüber), sie werden ein Geschenk kriegen und in der Turnhalle zusammen singen und einen Film angucken. Und heute abend kommen zwei Freunde zum Übernachten, da werden sie zu viert oben schlafen und durch das sechseckige Fenster den Mond sehen, der in der kalten Nacht so hell leuchtet. All diese Herrlichkeiten wühlen ihn so auf, dass er mit aufgerissenen Augen im Bett liegt und nicht in den Schlaf findet. Lilli schaut ihn dankbar an: diesem Kind geht es gut, und seine Freude ist so ansteckend, dass auch Lilli heute fröhlicher ist. Trotz Schlafdefizit und einer To do-Liste, die länger ist als eine Rolle Klopapier.
Lucretia - 22. Dez, 03:44

Ich kann ihn richtig vor mir sehen, den Strolch.

(War das immer schön, früher. Dieses Gefühl in der Kindheit, diese Vorfreude, dass jetzt bald das Christkind kommt. Und ALLES drumherum ist aufregend!)

Viel Kraft für die Klopapierrolle!

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/5397975/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de