Muttertagsgedanken (I)

Mutter sein heißt, plötzlich ein großes Interesse für bedruckte T-Shirts in Größe 128 zu entwickeln und ein triumphierendes Freudengeheul auszustoßen, wenn man eins findet, das von der Zielgruppe als tragbar empfunden wird, wenn auch kein Totenkopf drauf ist.
Windrose (Gast) - 4. Mai, 18:14

You go girl! Gratuliere zum T-Shirt mit Zielgruppenakzeptanz. Schwierig finde ich immer noch, wenn der Geschmack sich scheinbar wie über Nacht geändert hat und das was gestern noch Jubelschreie hervorgelockt hätte, heute nur ein Gähnen auslöst. Aber meine sind schon alle aus Größe 128 herausgewachsen. Wenn S. mal im Lande ist gehen wir jetzt manchmal zusammen "thriften". Und da finde ich tatsächlich manchmal etwas so Abgefahrenes, dass es Gnade findet vor dem Auge des modeschöpferischen Nachwuchses.

Lilli legt los - 5. Mai, 09:01

Thriften???

Heisst das, Sie stöbern in Second-Hand-Shops rum? Das ist hier in Montréal zur Zeit vor allem für Schuhe ganz in. Kann ich mit meiner Schuhgrösse allerdings vergessen...
Windrose (Gast) - 5. Mai, 14:02

Thriften

Ja, klar! Meine Kleiderbudget ist deshalb vernachlässigenswert. Bis auf Schuhe kaufe ich fast alles im Second-Hand Lade. Naja, bestimmte Sachen würde ich nicht im Traum da kaufen, aber sonst ... Es ist unglaublich, was alles dort landet: Pierre Cardin Merino Pullis für 5$, manchmal ungetragene H&M Sachen, Land's End Leinenbluse 4$, Banana Republic Pulli für 4$, usw. Aber ich sollte vielleicht nicht so viel Werbung dafür machen, sonst ist die Auswahl hin, wenn jeder hingeht ;) S., die ja in Montreal wohnt, hat hier in St. John's ein paar nagelneue Schnürstiefel bekommen, wo das Etikett von 150 $ noch dran war. Aufgrund der Ledersohle war klar, dass die noch nie getragen wurden. Beneidenswerte Schuhgröße 37!

Lilli legt los - 5. Mai, 15:42

Ach, seufz,

da lebe ich auf grösserem Fusse. Und stehe deshalb mit Schuhen auf Kriegs-Fuss.

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/5681270/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6186 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de