Lillis Geschenke-Hitparade
Lillis doofstes Geschenk kam dieses Jahr von Monsieur, der normalerweise ein kluger und großzügiger Schenker ist. Nun aber hatte er sich in den Kopf gesetzt, Lilli eine Perlenkette zu schenken – ein Objekt, das er ihr schon vor Jahren gern angedreht hätte, worauf sie entsetzt so etwas wie „Perlen nicht vor 40“ gestammelt hatte und meinte, damit für lange Zeit (oder gar für immer, denn mit 26 sieht 40 tatsächlich aus wie scheintot) aus dem Schneider zu sein. Nun ist aber Lilli 2009 ganz unumstritten 40 geworden, worauf Monsieur es nicht lassen konnte, seinen heimtückischen Vorsatz in die Tat umzusetzen. Natürlich wusste er, dass Lilli sich nicht unbedingt darüber freuen würde, aber er hat die Kette ja auch gar nicht ihr geschenkt – sondern sich selber. Hat er doch tatsächlich zuerst Lilli eine kleine Schachtel mit Perlohringen auspacken lassen, bevor er selbst eine etwas größere Schachtel auspackte, die Kette hochhob, sich freute, sie gebührend bewunderte und sie anschließend an Lilli mit der Entschuldigung weiterreichte, dass sie für ihn doch wohl etwas zu kurz sei. Grummelnd legte Lilli die Kette an, befand sie für schön (verstehen wir uns richtig: die Kette ist, ganz objektiv betrachtet, schön, nur eben an Lilli nicht) und betrachtete unwirsch die Dame, die ihr da aus dem Spiegel entgegensah. Sie sah aus wie die Vorsitzende der Benefizveranstaltung zugunsten des örtlichen Waisenhauses oder aber wie die Frau des Bürgermeisters in Pippi Langstrumpf. Eine seltsame Verwandlung, die Lilli vielleicht noch dadurch etwas mildern kann, dass sie die Kette nur zu Jeans und T-Shirt trägt… Das schönste Geschenk kam dieses Weihnachten übrigens vom kleinen Strolch, der sich vor Lilli hinstellte und ihr deklamierte, dass er mindestens dreimal ohne Jammern mit zum Langlaufen gehen würde. Ja, dieser Mann hat sich überlegt, womit er Lilli WIRKLICH eine Freude bereiten kann!
Lilli legt los - 5. Jan, 11:54
Hast du ihm nie gesagt, daß man Perlen nicht schenkt, weil sie Unglück bringen? Jede Perle eine Träne. ;-)
Ich mag Perlen ja. Und Ohrstecker sind ja ok. Aber so aufgefädelt auf einen Faden um den Hals gelegt machen sie einen halt alt.
Allerdings, wenn man nun zum Beispiel Thronfolgerin oder sonstwie mit der Königsfamilie verwandt ist, sind Perlen wahrscheinlich in jedem Alter recht.