Lasst Blumen sprechen

Was bringt Männer nur dazu, sich mit Blumen zu entschuldigen? Warum unterstellen sie dem unschuldigen Tulpensträusschen die Fähigkeit, wieder gut zu machen, was sie sich selbst eingebrockt haben? Und wie soll man sich an Blumen freuen, die zusammen mit ihrer Schönheit eine Erinnerung an Unangenehmes überbringen? Lilli jedenfalls wäre es tausendmal lieber, wenn Monsieur Blumen aus dem Spiel lassen würde, aber sie versteht, woher der Impuls kommt: sein Vater schenkte in solchen Fällen Schmuck. Weshalb Lillis Schwiegermutter eine ganz ansehnliche Kollektion an Ringen und Halsketten aufzuweisen hat. Arme Frau...
muellerto - 25. Mär, 10:11

Das Ganze erhält noch einen nicht unerheblichen Nebenaspekt dahingehend, dass Blumen, oder besser gesagt Blüten, ja nichts weiter sind als Sexualorgane von Lebewesen. Ein Gedanke Schopenhauers.

Lilli legt los - 25. Mär, 11:48

Uh, bizarrer Gedanke. Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet hat Schokolade doch was für sich...
chamäleon123 - 29. Mär, 14:42

Frei nach Obelix: "Die spinnen, die Philos..."

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/6257886/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6200 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de