Lilli und ihr grosser Bruder

Lilli ruft ihren grossen Bruder an, um zu erfahren, ob er nicht mehr als Hoffen und Bangen kann, um den Eltern zu helfen. Ihr grosser Bruder war schon immer, mit seinen 9 Jahren mehr, jemand, der in einer anderen Phase des Lebens steckt als sie. Ein Fortgeschrittener des Lebens sozusagen, während sich Lilli wie ein Anfänger vorkommt. Als Lilli auf die Welt kam, konnte ihr Bruder schon längst lesen und schreiben. Als Lilli lesen und schreiben lernte, fuhr ihr Bruder mit dem Fahrrad weite Strecken, um seine Kumpels zu besuchen. Als Lilli ihr grosses silbernes Fahrrad bekam, wurde einer der Kumpels ihres grossen Bruders Vater. Lillis Bruder war schon vor allen anderen ein Ökofan, Kompostierer und Naturschützer, er kann kochen und waschen, Bäume schneiden und Sachen reparieren, kurz, er steht im Leben wie eine Eiche, mit Wurzeln und weit reichenden Ästen. Als Lilli ihn aber auf die Notlage der Eltern anspricht, weiss er von nichts. Lilli runzelt die Stirn. Die Eltern haben ihr was erzählt, was sie dem Bruder verschwiegen haben? Wo er sich doch so viel besser auskennt mit dem Leben als sie? Nun, dann war wohl ein offenes Ohr wichtiger als Rat und Tat, und da auch der Bruder keinerlei Anstalten macht, irgendwie einzuschreiten, belässt es Lilli beim Hoffen und Bangen und Zeit verstreichen lassen. Ein schwieriges Unterfangen, findet sie, und sehr kräftezehrend.
Elisabetta1 - 14. Feb, 12:54

Schon mysteriös dieses um etwas "Hoffen und Bangen", von dem der große Bruder so gar nix weiß. Würde mich auch beunruhigen. Aber vielleicht ist es nur ein Verdacht, der sich (noch) durch nichts bestätigt hat.

P.S. Der Große Bruder mag schon um 9 Jahre mehr zählen, das heißt aber nicht, daß Lilli, die ja schließlich in die weite Welt gegangen ist, weniger Lebenserfahrung gesammelt hat, vielleicht sogar mehr als sie es zu Hause getan hätte.

Lilli legt los - 14. Feb, 18:24

Och, das in die weite Welt gehen wird manchmal überbewertet. Die wird doch immer kleiner, die Welt, mit all dem Elektronikzeugs heutzutage.

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/64974090/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6199 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de