Ist das nicht faszinierend?

Der kanadische staatliche Radiosender bringt unglaublich gute Reportagen von Leuten mit unglaublich guter Aussprache. Neulich hörte Lilli gebannt einer Traumforscherin zu, die über den Wirklichkeitsgrad von Träumen sprach. Ein Kollege, der Traumtagebücher analysiert, hatte ihr erzählt, dass Leute von allem träumen, was man sich nur vorstellen kann - nur nicht davon, dass man das Licht ein-oder ausschaltet. Anscheinend kann das menschliche Gehirn plötzliche Unterschiede in den Lichtverhältnissen während des Träumens nicht darstellen. Seither, so die Forscherin, sucht sie in ihren Träumen nach Lichtschaltern, hat aber noch keinen gefunden.

Lilli hat heute nacht im Traum einen Lichtschalter gefunden. Sie hat sich an die Reportage erinnert und ihn mehrere Male nach unten und oben schnallen lassen.

Er hat nicht funktioniert.

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/1022552856/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5840 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de