Läufer unter sich

Das Schönste am Urlaub in Florida war, jeden Morgen um 7 an den Strand gehen zu können, um dort in Gesellschaft zahlloser anderer Läufer zu laufen. "Das Meer ist nie das gleiche", erklärte Lilli denjenigen, die der Meinung waren, dass ihr dieses Ziel doch irgendwann einmal langweilig werden müsste. Aber Strand kann man nicht erklären. Die, die morgens dort entlanglaufen, nicken sich verschwörerisch zu wie Mitglieder einer Sekte. Es gibt die Barfussläufer und die mit Turnschuhen, die Jogger und die Schlenderer, die Im-Wasser-Läufer und die, die lieber trockene Füsse behalten wollen, aber alle kommen sie, um ihre tägliche Dosis Meer abzuholen mit allen Sinnen.

Ach ja. In Montreal gibt es kein Meer und auch der Zugang zum Sankt-Lorenz-Strom ist eher schwierig. Aber Möwen gibt es. Statt nach kleinen Fischen zu tauchen, stehlen sie Pommes aus der Mülltonne bei McDonald's.

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/142781495/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5853 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de