1x1 für Freelancer - die Wichtigkeit des Drüberschlafens

Auch vom Laufen soll hier ab und zu die Rede sein, nicht wahr, so hatten wir uns das vorgenommen. Seit Sommeranfang läuft Lilli also eine Stunde später als sonst, und alles ist anders: die Luft ist wärmer, dafür aber auch ein paar Grad schmutziger, die Sonne steht höher am Himmel, mehr Leute sind unterwegs, und zwar trotz Rezession und steigender Benzinpreise mit erstaunlich vielen Kaffeebechern in den Händen. Eines aber bleibt unverändert: Beim Laufen kommen Lilli die besten Gedanken, und zwar völlig ungefragt.

Gestern kam ich bei einer Übersetzung einfach nicht auf das richtige Wort. Es ging darum, dass Aushilfskräfte in Herstellungsbetrieben oft gefährdeter sind als erfahrenere Arbeiter, da sie Risiken nicht so schnell erkennen. Ihre Sichtweise der Risiken, ihre Wahrnehmung der Risiken, ihre… ich kam einfach nicht drauf. Heute morgen lief ich am Baumarkt vorbei, vor dem ein riesiger Laster stand, der so aussah, als würde er gleich den Hang hinunter- und auf mich draufrollen. Instinktiv ging ich deshalb im Bogen um den Laster herum und beglückwünschte mich für mein …Risikobewusstsein! Das Wort blinkte in meinem Gehirn auf, als wäre es aus Neonschlangen zusammengesetzt, die für ein billiges Motel werben. Deshalb hatte ich die Übersetzung gestern ja noch nicht abgeschickt – es fehlte der letzte Schliff, die letzte Eingebung, die oft erst kommt, wenn man einmal drüber geschlafen hat. Deshalb, liebe Freelancer: Euer Kopfkissen ist Euer bester Freund.

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/5065256/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5842 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de