Spuren hinterlassen

Wer im Schnee läuft, beansprucht eine ganze Reihe von Muskeln, die den Sommer über weniger gefordert wurden – an der Vorderseite der Oberschenkel und am Spann vor allem, was natürlich mit den Stiefeln und dem Auf-dem-Schnee-Wegrutschen zusammenhängt. Im Gegenzug erhält man eine starke Dosis Helligkeit, die die Laune hebt und die Mundwinkel nach oben zieht. Kein schlechter Tausch an diesem verschneiten Dienstag, an dem Lilli Gutsle backen wird, um eigene Kindheitserinnerungen zu wecken und neue für die Strolche zu schaffen. Wer hat noch mal gesagt, dass Liebe durch den Magen geht?
Lucretia (Gast) - 12. Dez, 04:32

..."um eigene Kindheitserinnerungen zu wecken und neue für die Strolche zu schaffen"...

Das ist dann so einer von den ganz, ganz seltenen Momenten in meinem Leben, in denen ich doch gerne ein Kind hätte.
Meine Zauber-Weihnachts-Kindheitserinnerungen sind wunderschön, diese positive Anspannung und Vorfreude und dieses brav-sein-wollen weil alles so feierlich ist.
....muss schon toll sein, das weiter zu geben.

Lilli legt los - 12. Dez, 08:53

Es wird viel zu wenig betont,

wie unglaublich schön es ist, Kinder zu haben - die meiste Zeit über jedenfalls. Andererseits muss es ja nicht das eigene Kind sein: meine Kinder werden auch durch alle möglichen anderen Erwachsenen in ihrem Leben geprägt.. Vielleicht kannst Du Dir ja manchmal, wenn Dir danach ist, ein Kind irgendwo "ausborgen"... so wie ich mir manchmal gerne eine Oma oder einen Opa für sie ausborgen würde!
Lucretia (Gast) - 16. Dez, 05:24

Ich krieg in meinem Geschwister- und Freundeskreis nur mit, wie sehr alle seufzen und stöhnen, komplett fertig sind, nichts mehr von IHREM Leben haben etc .... ich gebe zu, das mich, die eigene Kinder immer nur als Möglichkeit sah aber nie als inneren Drang, schon beeinflusst.

Da mit dem "Kinder-ausborgen" praktiziere ich. Manchmal und gerne. Und bin dann die verrückte Tante.
Lilli legt los - 16. Dez, 08:39

Eine verrückte Tante

zu haben ist für viele Kinder doch bestimmt toll - wenn sie schon frustrierte Eltern haben... Ich erinnere mich immer noch an die etwas seltsame alte Dame zwei Häuser weiter, die uns aus ihrem Fenster ein Körbchen an einer Schnur runter in den Hof baumeln liess, gefüllt mit Duplos. Die "musste" sich nicht mit uns abgeben, da sie nicht mit uns verwandt war - die tat das aus purem Spass.

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/5376435/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5864 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de