Mit Milch, bitte!

Zurzeit muss Lilli wieder Sekretärin für Monsieur spielen – wobei das „Spielen“ eher zu kurz kommt, da Monsieur tatsächlich Hilfe braucht und sie mit richtiger harter Arbeit eindeckt. Ein paar Augenzwinkermomente gibt es aber doch. Zum Beispiel letzten Freitag morgen, als sich Monsieur in seinen Schreibtischstuhl fallen liess und zu Lilli hinausrief: „Ein Kaffee wäre jetzt nicht schlecht!“ Lillis Antwort: „Ja, gern, ich nehm ihn nur mit Milch wie immer“. Meistens fällt Lilli die Schlagfertigkeit ja erst hinterher ein, aber an diesem Tag war sie mal wirklich prompt zur Stelle. Die Sekretärin, die gleich neben Lilli sitzt, prustete nach einer Schrecksekunde gleich einen ganzen Stapel Belege über den Schreibtisch vor Lachen...
Nielsson - 10. Jun, 04:03

Alternativ aber nicht so direkt wäre vielleicht noch gegangen: *Kaffeetasse vor ihm abstell* Hast du weitere Wünsche, mein Gebieter?

Wer hat denn den Kaffee dann gemacht?

Lilli legt los - 10. Jun, 17:13

Das ist riskant,

denn er hätte bestimmt den einen oder anderen Wunsch auf Lager gehabt!

Gemacht hat den Kaffee dann die extra dafür angestellte Küchenfee und geholt hat ihn.... Lilli, aber nur dieses eine Mal!

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/5752529/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5863 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de