Montag, 31. Oktober 2011

Schwere Geschütze

"Wem das System nicht passt, der fliegt raus", hatte Lilli angekündigt. Es ging um die leidige Schmutzwäsche, die der grosse Strolch allabendlich auf dem Badezimmerboden drapiert, anstatt sie zwei Schritte weiter in den Schmutzwäschekorb in Lillis Schlafzimmer zu befördern. Lilli kümmert sich seit Jahren allein um die Wäsche: sie wäscht, sie bügelt, sie legt zusammen, sie sortiert, sie liefert in die Zimmer, wo die Eigentümer nur noch den Stapel nehmen und in die passenden Schubladen oder Schränke einsortieren müssen. Aber ein Minimum an Zusammenarbeit muss sein, und wer es nicht schafft, seine klammen Socken und verkleckerten T-Shirts am richtigen Ort abzuliefern, der soll sich gefälligst selbst um selbige kümmern. Hatte Lilli beschlossen und, wie oben erwähnt, für alle gut verständlich angedroht.

Es dauerte nur zwei Tage, bis der grosse Strolch in die Fall ging. Jetzt weiss er, wie die Waschmaschine funktioniert, und besser noch, er kann sogar bügeln. Lilli ist gespannt, wie der Badezimmerboden nächste Woche aussehen wird.

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5863 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de