Mittwoch, 9. November 2011

Welcome to the real world

"Lack of effort, unprepared", steht in rot unter einem Bewertungsbogen, den der grosse Strolch peinlich berührt mit aus dem Englischunterricht bringt. Einen Vortrag hatte er halten müssen über sich, seine Hobbies, Wünsche und Berufsvorstellungen, zusammen mit einer Buchkritik und allen möglichen anderen Unterthemen. Aus all den anderen Kommentaren auf dem Bewertungsbogen - was alles fehlt, welche Grammatik- und sonstigen Fehler gehäuft vorkommen - schliesst Lilli, dass es sich um eine Verwechslung handeln muss, wie sie schon einmal vorgekommen ist seit Schulbeginn in der neuen Schule. Das wird der grosse Strolch morgen mit der Englischlehrerin klären müssen, aber davon abgesehen, ob die Kommentare nun berechtigt waren oder nicht, ist eines klar: die Schmusezeit der Grundschule ist nun endgültig vorbei.

Grenzüberschreitung

Wenn Lilli für einen guten Zweck zwei Dutzend Muffins backt, kommt sie nur mit 23 Muffins aus dem Haus. "Zoll nennt man das", sagt Monsieur schmatzend.

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5863 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de