Donnerstag, 12. Januar 2012

Wenn zwei das gleiche Buch lesen

Lilli und der grosse Strolch haben, von der unmöglichen Serie "Die Ritter vom Smaragd" mal abgesehen, ähnliche Lesevorlieben. So lesen sie gerade im Tandem die Fortsetzung von "Vango", bei der der grosse Strolch durch die vielen Comicbücher zu Weihnachten in Rückstand geraten ist. Er ist also noch nicht fertig damit, während Lilli den ersten Band durch hat und jetzt bitte sofort mit dem nächsten weitermachen will. Es erfolgt deshalb Abend für Abend ein stummes "Ich schnapp mir das Buch"-Spiel, bei dem zuerst der grosse Strolch in Lillis Schlafzimmer kommt, um dort das Buch zu entwenden. Eine Stunde später schleicht sich dann Lilli in sein Zimmer, um ihm das Buch unter der Backe wegzuziehen, ohne ihn aufzuwecken. Und am nächsten Abend wieder von vorn. Darüber reden tun sie nicht. Leser brauchen halt ihren Stoff, und den beschaffen sie sich, wie sie können.

Eine Frage der Grösse

An manchen Tankstellen bekommt man einen Schlüssel mit überdimensional grossem Anhänger, wenn man die Toilette benützen möchte. Könnte man dieses Prinzip nicht auch auf USB-Sticks übertragen? So einen USB-Stick mit, sagen wir mal, einem Spätzlesbrett dran, den würde der kleine Strolch bestimmt nicht so leicht verlieren...

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5864 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de