Dienstag, 29. April 2014

Hüter der Erinnerung

Der grosse Strolch liest gerade "The Giver" im Englischunterricht. Lilli kann sich an kein einziges Buch erinnern, das sie in der 9. Klasse in Englisch gelesen hat, höchstens an "Streetcar named Desire" in Klasse 12, weil das so ganz besonders langweilig war. Wie schön, dass sich die Zeiten geändert haben.

Ratlos

Eine Kollegin bittet Lilli zu sich und sagt: "In letzter Zeit warst Du so kalt und abweisend zu mir, völlig ohne Grund. Jedenfalls bin ich sehr verletzt und weiss jetzt gar nicht, wie wir in Zukunft zusammen arbeiten können." Lilli starrt sie an, während ihr Hirn versucht, die Botschaft zu verstehen, die da aus heiterem Himmel auf sie niederprasselt. Sie hat keine Ahnung, wovon die Kollegin spricht oder worauf sie anspielt. Sie fragt nach konkreten Begebenheiten und kann sich nicht daran erinnern, der Kollegin irgendetwas angetan zu haben.

Das Schlimmste daran ist: wie hoch ist die Dunkelziffer? Wieviele andere Leute werfen Lilli in Gedanken genau das Gleiche vor, ohne es ihr ins Gesicht zu sagen? Auch da hat Lilli keine Ahnung.

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5843 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de