K(l)eine Monster

Dieses Jahr findet kein Halloween mehr bei Lilli statt. Nachdem sie es geschafft hatte, den ganz kleinen Strolchen mehrere Jahre lang Halloween zu verschweigen, musste sie anschliessend etwa 10 Jahre lang voll mitmachen: Kostüme erfinden, zusammenschneidern und basteln, Strolchgesichter auf Spiderman oder Vampir schminken, Süssigkeiten kaufen, Kürbisse dekorieren und am 31. Oktober von 6 bis halb 8 zweihundertmal die Tür aufmachen und kleine Tütchen verschenken. Letztes Jahr ging noch der kleine Strolch von Tür zu Tür, während der grosse Strolch ihr zuhause das Türaufmachen abnahm.

Dieses Jahr: nichts mehr. Kein Kostüm, keine Totenköpfe aus Papier an die Tür geklebt, kein Kürbis mit Kerze drin, kein geschminktes Kindergesicht. Wie schön. Und wie langweilig.

Im Supermarkt kommt Lilli trotzdem nicht an der Kiloschachtel mit Süssigkeitentütchen vorbei. Denn wenn sie auch Halloween in seiner aktuellen Form (oder Deformierung) hasst: das Süsse in Hülle und Fülle hatte was überschwängliches, schlaraffenlandartiges, das half, die anstehenden Novemberwochen durchzuhalten. Draussen war es zwar kalt, aber innen war es süss.
T.M. (Gast) - 31. Okt, 05:16

Die Chili-Schokolade kommt jedenfalls immer gut an.

Lilli legt los - 1. Nov, 07:27

Lilli googelt Chili-Schokolade....

Ist das so scharf, dass es bei Schnupfen hilft?
iGing (Gast) - 1. Nov, 09:48

Hab schlimmsten Schnupfen mit einem Tropfen Japanischem Heilpflanzenöl weg bekommen!
Aber Achtung! Sehr sparsam dosieren!
Im ersten Moment hat man das Gefühl, es zerreißt einen!
Lilli legt los - 1. Nov, 13:14

Ein einziger Tropfen? Wo tut man den hin?
iGing (Gast) - 1. Nov, 13:50

Na, in die Nase natürlich! Aber wirklich nur sehr, sehr wenig, sonst ist es kaum zum Aushalten.
Also ich hab mir damals ganz einfach einen Tropfen reingeschüttet, niemand hatte mich gewarnt. Das ätherische Öl war so stark, dass ich, wie gesagt, den Effekt in der Stirnhöhle kaum ausgehalten habe ... da sich das ja aber nicht mehr rückgängig machen ließ, musste ich es aushalten ... nach einer Weile hat sich alles wieder beruhigt, ich bin eingeschlafen und hatte die ganze Nacht im Schlaf das Gefühl, ich "atme mich gesund". Am nächsten Morgen war von Schnupfen keine Spur mehr (und es war wirklich einer von der fürchterlichen Sorte gewesen, die normalerweise drei Tage anhält).
Anwendung auf eigene Gefahr! sage ich mal sicherheitshalber dazu.
Lilli legt los - 2. Nov, 17:47

Lilli googelt Japanisches Heilpflanzenöl...

Lustig: Kunden, die das auf Amazon gekauft haben, haben auch 37 weitere Heilmittel in Tropfenform gekauft, ausserdem eine Dreierpackung Intensiv-Creme-Coloration für die Haare in Dunkelbraun. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
iGing (Gast) - 2. Nov, 18:11

Ob es da einen Zusammenhang gibt? Bei mir nicht. Erstens hab ich kein dunkelbraunes Haar und zweitens kaufe ich nicht bei Amazon, sondern im Geschäft. Das Öl gibt es hier auch in Bioläden oder in der Apotheke.

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/1022487840/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5842 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de