Hören Sie nie auf Ihren grossen Bruder

Gestern lag Schnee, und trotzdem fuhr der kleine Strolch mit dem Rad zur Schule. Wahrscheinlich hat er Angst, in den falschen Bus einzusteigen, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls hält ihn weder Regen noch Kälte vom Fahrradfahren ab. Gestern abend stellte Lilli deshalb eine neue Regel auf: "Wenn Schnee, dann kein Fahrrad". "Es lag aber nur ganz wenig Schnee und ich bin auch nur einmal ausgerutscht", meinte der kleine Strolch zu seiner Verteidigung. "Und abends auf dem Rückweg war der Schnee auch schon wieder weggetaut", kam ihm der grosse Strolch zu Hilfe. "Egal", erwiderte Lilli. "Die Regel gilt, sobald morgens Schnee liegt, aus, fertig."

Das gefiel dem kleinen Strolch nicht. "Pass auf", sagte der grosse Strolch im Ton der Verschwörung. "Wenn morgens Schnee liegt, fährst Du mit dem Bus, und wenn abends keiner mehr liegt, fährst Du mit dem Rad nach Hause." Sich über den kleinen Bruder lustig machen, das ist zur Zeit seine Lieblingsbeschäftigung.

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/1022510725/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5841 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de