Liebe Nordenliebhaber

Liebe Ost- und Nordsee-, Irland-, Schottland, Island- und sonstige Nordenliebhaber, hier ein Geheimtip: bereisen Sie mal die kanadischen Magdaleneninseln. Sechs grosse Inseln sind miteinander durch Brücken oder Dünen verbunden, die siebte kann nur mit der Fähre erreicht werden und ist trotzdem bewohnt - von Nachkommen irischer und schottischer Schiffsbrüchiger, die dort vor Generationen angeschwemmt wurden, wie auch die wilden Pferde und Kühe. Die Landschaft wechselt zwischen dramatischen roten Felsklippen und kilometerlangen Sanddünen, das Meer ist badetauglich und bietet wunderbar klares Wasser, hier und da mit Seehunden schwarz getupft. Wahrlich eine Entdeckung, die es verdient, weithin bekannt gemacht zu werden - zumal die Erosion durch Wind und Wellen ahnen lässt, dass es diese Inselchen in ein paar Jahren nicht mehr gibt.

DSC03841

DSC03846

DSC03826

DSC03863

DSC03917
Jorge (Gast) - 30. Aug, 12:02

Wie? Verschwunden?

Das wäre ja zu Schade! Sehr tolle Landschaft, die Deine Bilder da zeigen! Mit der Badetauglichkeit, ist das auf die Temperatur bezogen? Wieviele Monate kann man denn da bade im Jahr?

Lilli legt los - 30. Aug, 17:47

Das Wasser "erreicht Mitte August 18 Grad Celsius", mir kam es aber wärmer vor - es war auch ein wirklich warmer Sommer. Ich denke mal, unerschrockene Leute können im Juli und August dort auf ihre Kosten kommen. Das Wasser ist auch sehr sauber und der Sandboden frei von Muscheln, Kieseln und Algen. Schauen Sie sich mal um auf tourismeilesdelamadeleine.com!
bonanzaMARGOT - 10. Sep, 06:29

sehr schöne eindrücke!

Manu (Gast) - 28. Sep, 18:07

Wie geht´s

Liebe Lilli, lange nichts gehört, wie geht es Ihnen?
ich hoffe, es liegt nicht an körperlichen Beschwerden, dass man nichts mehr von Ihrem Leben liest.... Die Zeit verrinnt und das Leben zu meistern erscheint mir mit zunehmendem Alter immer herausfordernder. Wie mag es Ihnen und Ihren Männern erst ergehen... auch die Sorge um die Eltern nimmt immer mehr Platz ein... ich hoffe, es sind keine negativen Dinge die Sie vom bloggen abhalten. In Sachen Sport bei jedem Wetter waren Sie mir immer ein Vorbild und es hilft, den Kopf freizubekommen. Liebe Grüße sende ich Ihnen auf diesem Weg.

Lilli legt los - 29. Sep, 18:44

Das ist vielleicht ein schöner Brief, danke vielmals! Nein, es liegt nicht an körperlichen Beschwerden, die allerdings auch nicht ganz abwesend sind, dass ich so wenig schreibe. Am Zeitmangel? Das ist ungenau - eher daran, dass ich Zeit mit anderen Sachen zubringe. Nach alten Möbeln stöbern zum Beispiel, oder Apfelkuchen backen. Vor allem liegt es wohl am fehlenden Mitteilungsbedürfnis, was, wenn ich es recht bedenke, weder ein gutes noch ein schlechtes Zeichen ist. Halt ein Zeichen dafür, dass jetzt so eine Zeit ist, in der das Nach-innen-horchen wenig Erzählbares ergibt. Aber auch das wird vorübergehen... denke ich mal. Ihnen jedoch danke ich ganz herzlich dafür, mir so wohlmeinend zuzureden, das tut sehr gut. Im Moment ist übrigens eine gute Zeit zum Laufen, so schön kühl und die Blätter so vielversprechend mit Rotwerden beschäftigt.

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/1022583814/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5843 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de