Lebenslisten

Guter Ratschlag von http://cubicwaterdrop.twoday.net/ - eine Liste anlegen mit Dingen, die Lilli an Monsieur schätzt. Um sich in schwierigen Momenten in Erinnerung zu rufen, warum man damals eigentlich meinte, den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Aber solche Listen sind nun mal zweidimensional und haben mit dem richtigen Leben so viel zu tun wie ein Einkaufszettel mit dem, was tatsächlich auf dem Band an der Kasse liegt. Die eigentliche Beziehung geht viel viel tiefer und basiert auf Unaussprechlichem, Unmessbarem, Unfassbarem. Und so muss das auch sein, wenn sie ein Leben lang halten soll. Da geht es um Chemie, um Magnetismus und um andere geheime Kräfte. Das Herz ist ein richtiger Hexenkessel, das ist es.
Nielsson - 12. Nov, 13:58

Dazu fällt mir "Hvergelmir" ein. Da geht's auch rund.

Lilli legt los - 12. Nov, 14:06

Richtig!

Auch bei uns haust ein hässlicher Drache und nagt an der Wurzel...
Nielsson - 12. Nov, 14:26

Aber: Yggdrasil heilt genauso schnell wie Nidhöggr knabbert. Das heißt: Es muss nur mal kurz ein kleiner Held vorbeikommen und den Drachen kurz ablenken, schon ist der Baum im Vorteil.
Lilli legt los - 12. Nov, 14:47

Kleiner Held

oder kleiner Strolch?

Nielsson - 12. Nov, 15:16

In meinem Roman war es ein (Anti-)Held: 12-jähriger Junge, der zum Entscheider der Geschicke allen Lebens auserkoren ist.
You decide. :-)
cubicwaterdrop - 12. Nov, 17:15

OUPS ...

Ratschläge kann, darf und will ich nicht geben, ich kann nur Fragen aufzeigen, die ich mir stelle - ich mir stellte.

Der Artikel http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/gutzuwissen/295119.html bitte nicht als Ratschlag verstehen, sondern nur als "ein" Info-Angebot unter vielen.

Lilli legt los - 13. Nov, 10:34

Tschuldigung,

da hab ich wohl was falsch verstanden. Nennen wir es halt "Idee" und nicht "Ratschlag"...

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/5317650/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5847 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de