Kalt, sagten Sie?

"7 Uhr 02, es hat minus 20 Grad in Montréal, hier kommt Esther Morin mit den Nachrichten", sagt Lillis Lieblingsradiosprecher so locker dahin, als wäre es ein weiterer schöner Tag, um am Strand unter Palmen spazierenzugehen. Heute haben die Strolche schulfrei, da die Landtagswahlen in ihrer Turnhalle stattfinden, und ausserdem einen Zahnarzttermin. Von der Victoriabrücke, die über den Eisschollen vor sich herschiebenden Sankt-Lorenz-Strom führt, bewundern Lilli und die Strolche die Dampfschwaden, die vom Fluss aufsteigen, als würde er kochen. In der Innenstadt hasten Passanten, die Gesichter in Schals vergraben, in ihre Büros, während Raucher in kleinen Grüppchen auf den Gehwegen stehen und die Hand, die nicht die Zigarette hält, unter den Arm klemmen, um sie dort zu wärmen. "Kalt heute, nicht wahr?", sagt die Zahnarzthelferin, die den kleinen Strolch bearbeitet, zur Begrüssung. Dann lässt sie die Instrumente schnurren, dass Lilli die Gänsehaut den Rücken runterläuft. Noch lächeln sich die Leute zu, wenn sie über die Kälte sprechen, denn noch ist sie neu und prickelnd wie ein Brausebonbon.
Lucretia - 10. Dez, 02:31

UAAAAHA, das ist aber wirklich KALT.
20° unter Null hab ich bisher sehr selten erlebt, ich gebe zu, es fehlt mir nicht so sehr ...

... aber das "neu und prickelnd wie ein Brausebonbon" gefällt mir gut, sogar der Winter kann so sein, wenn er noch neu ist.
Lg L

Lilli legt los - 10. Dez, 11:49

So eine Kälte

führt zu einer ganz neuen Erfahrung des "Menschseins" im Universum - man denkt sich in etwa: "Wenn es so kalt sein kann auf der Welt, dann ist das ein Wunder, dass Menschen überhaupt bis heute überlebt haben", und dann huscht man ins nächste Café, um sich aufzuwärmen und die Nase/Brille zu putzen.

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/5374507/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6184 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de