Das Gute an schlechten Nachrichten

Bis vor kurzem hatte Lilli den Eindruck, dass die bevorstehende Messe so ziemlich nicht zu überleben sei, da sie viel zu viel beunruhigendes Unvorhergesehenes mit sich bringen würde, für das Lilli die volle Verantwortung trägt. Jetzt aber, seit sie mit Monsieur dieses unglückselige Gespräch hatte führen und gleichzeitig so tiefsinnig über die Dimensionen ihrer Kaffeekanne hatte nachdenken müssen, ist die Messe in ihrer Prioritätenliste weiter nach unten gerutscht. Wie man nun die Technik vor Ort regelt, ob man nun genügend Fahnen hat und ob wohl das Personal auf der Höhe sein wird - Lilli winkt jetzt achselzuckend ab. Das wird sich morgen alles klären, vor Ort ergeben und überhaupt von alleine regeln, mit ein wenig Glück und gesundem Menschenverstand.

Als ob das menschliche Hirn nur in der Lage wäre, ein Problem nach dem anderen, nicht aber gleichzeitig ernst zu nehmen. Oder als ob es die Probleme ständig neu ordnet und ihnen je nach Risikopotential der Neuankömmlinge neue Punktzahlen zuweist, die sie in der Rangordnung nach oben oder unten rutschen lassen.

Komisch, schon wieder Mathematik...
Nachtgezwitscher - 19. Mär, 18:51

Das ist so! Und das ist mir auch genau dann aufgefallen, wenn ich Probleme in der Beziehung hatte. Dann kamen mir alle anderen Probleme so klein vor...

Lilli legt los - 21. Mär, 20:22

Es beschränkt sich aber wohl nicht nur auf Beziehungsprobleme. Ich denke mal, wenn nun einer von uns plötzlich Krebs hätte, würden wir unsere P(p)aar Probleme auch wieder nicht so ernst nehmen. Es wäre interessant, mal zu sehen, welche Kategorien wohl die wichtigsten sind - Gesundheit, Finanzen, Beziehung, schulische Probleme der Kinder, Arbeit, wie wird das alles gewichtet in unseren kleinen Köpfen? Und von wem???

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/6247144/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6200 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de