Lilli hat ein BRF

So ganz ratlos ist Lilli nicht mehr: sie weiss jetzt immerhin, warum die Kollegin sich verletzt fühlen KÖNNTE! Im Anschluss an tiefgreifende Recherchen in People und Paris Match ist ihr klargeworden, dass sie wahrscheinlich ganz wie Bruce Willis und Kristen Stewart an einem BRF leidet. Einem Bitchy Resting Face, das ihr in neutralem Zustand einen verärgerten Gesichtsausdruck verleiht. Himmel! Soll Lilli vielleicht ununterbrochen lächeln, selbst wenn sie am Computer sitzt oder an der Kasse vom Supermarkt ansteht, um drei Tiefkühlpizzen und eine Packung Sushi zu zahlen??? Dann durchzuckt sie ein teuflischer Gedanke: Vielleicht hat ihr ihre Chefin deshalb vor kurzem angeboten, von zu Hause zu arbeiten? Weil niemand ihr Schlechte-Laune-Gesicht sehen will? Schnell, eine Papiertüte mit Löchern für die Augen und aufgemaltem Lachmund...
T.M. (Gast) - 2. Mai, 02:08

Sie sehen also aus wie Bruce Willis. Na, das hab ich mir gedacht. Aber ohne vernünftige Beweisfotos kann ich das nicht beurteilen. Vielleicht sehen Sie ja auch nett aus, woher soll einer das wissen?

Lilli legt los - 2. Mai, 09:01

Wie Bruce Willis mit Haaren.
Zwitschie (Gast) - 2. Mai, 14:02

Das klingt aber anstrengend. Vielleicht hilft statt Papiertüte mehr verbales Signalisieren von Positivem in Bezug auf das Gegenüber - dann verstehen die Menschen vielleicht, dass du zufrieden bist oder es gut meinst. Das wäre zumindest das, was mich weniger Anstrengung kosten würde und was für mich natürlicher wäre, als zu versuchen, die Mimik zu verändern.

Zwitschie (Gast) - 2. Mai, 14:03

Liegt's vielleicht auch an der Kultur?
Zwitschie (Gast) - 2. Mai, 14:08

Eine Variante, die ich auch kenne, ist, dass es einem schlecht geht, man eine entsprechend negative Ausstrahlung hat, und dass es dann Menschen gibt, die das irrtümlicher Weise auf sich selbst beziehen. Aus deinen Einträgen konnte ich aber nicht herauslesen, dass es dir schlecht ginge.
Lilli legt los - 2. Mai, 14:25

Ich bin eher ein stiller Mensch, das kann Leute schon verunsichern. Leeres Geplapper, Konversation - manchmal geht es meiner Meinung nach auch ohne. Unsichere Menschen legen das dann gerne als Desinteresse aus.... Einer meiner Kollegen ist auch so ein Schweiger. Wir sitzen gemeinsam beim Essen, keiner sagt ein Wort, dann steht er auf und meint: "Ich geh jetzt, damit du endlich deine Ruhe hast."

Trackback URL:
https://laufnotizen.twoday.net/stories/843564570/modTrackback

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6195 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de