Donnerstag, 18. Juli 2013

Noch mehr Grüsse aus Boston

Ein einsamer roter Platz in einem Meer aus grünen Klappsitzen: Die Amerikaner wissen schon, wie man Legenden heranzüchtet...

046

Auflösung: Der längste Homerun, der je innerhalb des Fenway Park Stadions ("Home of the Boston Red Sox") geschlagen wurde, traf auf diesen Sitz - auf dem ein Zuschauer gerade ein Schläfchen hielt. Solche interessante Sachen lernt, wer mit drei Männern Stadtbesichtigung macht.

Mittwoch, 17. Juli 2013

Grüsse aus Boston

Wieso fiel Alice in ein Kaninchenloch, wenn es doch auch so geht:
007

Dienstag, 16. Juli 2013

Postkarte aus Halifax

0331

Dienstag, 2. Juli 2013

Postkarte vom Angeln

So sah es übrigens beim Angeln aus:
0031
Etwa fünf Minuten lang. Den Rest der Zeit hat es geregnet, genieselt, geschüttet und genebelt. Wengistens immer abwechselnd, sodass einem nie langweilig wurde. Und die Hütte hatte einen Kamin, in dem Lilli tüchtig Feuer machen durfte. Und Schnaken gab es bei der Kälte auch keine. Alles in allem war es also schön, und allzu viele Forellen mussten in den drei Tagen auch nicht sterben.

Mittwoch, 3. Juli 2013

Lilli und die Erdbeerzeit

Wieso gibt es eigentlich so viele Rezepte mit Erdbeeren? Bei Lilli kommen die vom Körbchen direkt in den Mund, da braucht sie erst gar keinen Biskuitboden backen oder sonstwie irgendwelche Cremes rühren.

Manchmal kann Lilli eine Zicke sein

Wenn Lilli einen Zickentag hat, macht sie Sachen. Zum Beispiel bei der Stadtverwaltung anrufen, damit die mal kommen und am Zaun zum Nachbarn messen, wie viel Dezibel eigentlich seine neue Schwimmbadpumpenfilteranlage abgibt. Hah - 9 Dezibel zu viel, sie hat es doch gewusst. Zwei Wochen später ist der Nachbar dabei, um besagtes Gerät einen Holzschuppen zur Schalldämmung zu bauen. Die Zicke in Lilli ist darüber sehr froh und lässt sogar das stundenlange Hämmern und Sägen klaglos über sich ergehen.

Mittwoch, 26. Juni 2013

Mit allen Wassern gewaschen

Lilli packt Gummistiefel. Dicke Pullover. Regenjacke UND -hose. Als sie überlegt, ob sie lange Unterhosen einpacken soll, knirscht sie hörbar mit den Zähnen. Monsieur schaut vom Laptop auf: "Weisst Du, angeln gehen ist ein Abenteuer. Da muss man raus aus der Bequemlichkeitszone. Auf alles Neue gefasst sein!" Von ihm kommend grenzt der Kommentar an Hohngelächter. Schliesslich wird er der Erste sein, der Lilli den heissen Tee wegtrinkt, um sich im Ruderboot aufzuwärmen. Lilli sieht von der Reisetasche auf: "Ich BIN eine Abenteurerin (wirklich, -erin? Abenteurin?). Mir macht das Unvorhersehbare gar nichts aus."

Nur regnen soll es dabei nicht.

Montag, 24. Juni 2013

Geschenkt

Heute wird Monsieur fliegen. Und zwar selbst fliegen, so richtig am Steuer. In einer Cessna 172. Vatertagsgeschenk von Lilli. Sogar zwei Passagiere dürfen mitkommen und die Strolche sind ganz aufgeregt. Lilli könnte sich ohrfeigen links und rechts.

Samstag, 22. Juni 2013

Noch mal davongekommen

Lilli sieht schon von weitem, dass auf dem Fahrradweg vor ihr jemand läuft. Ein FUSSGÄNGER auf dem Fahrradweg! Noch dazu so einer, der die Arme an den Körper gelegt hat und mit dem Kopf leicht gesenkt so langsam läuft, dass klar ist, was er macht: der Mann TEXTET!!! Leichtes Grummeln steigt in Lilli auf, denn solche Leute haben auf dem Fahrradweg nichts verloren. Sie sind lästig, gefährlich und verboten, und das sind sogar zwei Gründe mehr als nötig, um so jemanden sofort gedanklich auf den Mond zu schiessen. Als Lilli ihn überholt (extra dicht, um ihm ordentlich zu spüren zu geben, dass er ein unerwünschtes Element ist) und ihm dabei einen ihrer berühmten strafenden seitlichen Blicke zuwirft, sieht sie erst: der Mann textet nicht, er bindet ein paar Streublümchen - Margeriten, Kornblumen, gelbes Zeug - zu einem Blumenstrauss zusammen. Lilli verzeiht ihm augenblicklich.

Über Lilli

Laufen ist denken, manchmal auch überlegen, immer aber sich erneuern. Eine neue Sicht auf die Dinge erlangen, die uns bewegen. Laufen ist manchmal auch davonlaufen, für eine Weile wenigstens, bevor man wieder heimkommt zu Mann und Kindern, Wäsche und Kochtopf, zu den eigenen Macken und all den bunten Schnipseln, die ein Leben so ausmachen. Laufen ist das beste Beobachten, das es gibt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6297 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Mai, 03:27

Credits

Web Counter-Modul


Laufen
Lillis Positiv-Pakt
Mitmenschen
Reise in den Abgrund
Selbständig arbeiten
Strolche
Zeitmanagement
Zonstiges
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blog Verzeichnis Bloggeramt.de